Ihr Warenkorb

Leica M11 Event Foto Koch

Mythos Mittelformat LIVE - Shooting mit Martin Krolop und dem Fujifilm GFX-System

24.02.2022 - ab 18:00 Uhr

Am 24. Februar 2022 sprechen wir mit Martin Krolop über die Myhten des Mittelformats und das Fujifilm GFX System. Außerdem gibt Martin informative Einblicke in die Portraitfotografie mit der Fujifilm GFX 50S II im Studio sowie outdoor.

Ist dir Vollformat zu wenig?

Vielen Fotografen reicht Vollformat nicht mehr aus, jedoch gibt es einige Mythen über Mittelformatkameras, mit denen wir in diesem Stream aufräumen möchten. Mittelformat sind nicht(mehr) groß, klobig, teuer und schwierig zu Bedienen. Mit dem GFX System bietet Fujifilm vielen Fotografen und Filmern den Einstieg in die Mittelformat-Welt.

Martin Krolop (www.krolop-gerst.com) ist Fotograf & Trainer und ist in der Foto-Szene ein bekanntes Gesicht. Er beantwortet eure Fragen zum Thema Mittelformat und zeigt euch wie er im Studio und outdoor mit der Fujifilm GFX 50S II arbeitet. 

Mehr zum Fujifilm GFX-System

Unterwegs mit Felix Neureuther und das GFX System im Praxiseinsatz | Bernd Ritschel für Fujifilm

Bergfotograf und FUJIFILM X-Photographer Bernd Ritschel erzählt in diesem Vortrag von seiner Arbeit zum neuen National Geographic Bildband mit und über Felix Neureuther. Er gibt hierbei einen Einblick in seine professionelle Mittelformat-Fotografie mit dem FUJIFILM GFX System.

Jetzt anschauen!

Zeit für Mittelformat - Fujifilm GFX 50s II

Fujifilm ist mit ihrer GFX-Reihe für ihre digitalen Mittelformatkameras bereits seit langem bekannt und beliebt. Nun hat Fujifilm mal wieder einen Meilenstein im Mittelformat-Segment gesetzt. Mit der GFX 50s Mark II kommt jetzt der Nachfolger der GFX 50s.

Mehr erfahren

Eugen Kamenew über die neue Fujifilm GFX 100S

Astrofotograf und Fujifilm X Fotograf Eugen Kamenew hat die neue Fujifilm GFX 100s für uns getestet und beantwortet unsere Fragen zum GFX 100 Nachfolger. Eugen Kamenew ist ein offizieller Fujifilm X-Photographer und ein Dozent bei Foto Koch Akademie.

Jetzt anschauen

Auch interessant

Erster Test des Sony 16-35mm f2,8 GM2 im Vergleich zum 16-35 GM1

Das neue Sony 16-35mm GM2 ist hier und setzt neue Maßstäbe! Es ist leichter, schärfer und sogar noch einmal kompakter als der Vorgänger! Deswegen zeigen wir euch heute den direkten Vergleich der beiden G-Master Objektive und zeigen, ob sich ein Upgrade lohnt!

Jetzt lesen

Aus dem Schnappschuss 'Humor': Bildbäcker aus Leidenschaft

Stell dir vor, du sitzt in einem riesigen Sandkasten. Die Optionen für Gestaltung sind endlos. Zeit ist egal. Du kannst experimentieren und ausprobieren, bis dir die Gedanken und Ideen aus dem Kopf fallen. Ingo Lindmeier baut seine eigenen Motive und hat eines immer im Sinn: Spaß!

Jetzt lesen!

Fotowettbewerb "Orange" | bis 24. September

Zeigt uns eure besten Bilder und gewinnt tolle Preise!

Jetzt mitmachen

Blitzlicht und Dauerlicht verstehen - Kamera Basics #11

Die Fotografie hat viele Facetten. Das Arbeiten mit Kunstlicht ist nur eine davon. Wir wollen dir in diesem Beitrag die Unterschiede der verschiedenen Lichtquellen nahebringen und die Eigenschaften der Geräte erklären.

mehr erfahren